Mittwoch, 3. Januar 2007

Jedes Jahr was Neues

FROHES NEUES liebe Welt.

Nach einem überstandenen Weihnachten und Silvester ist nun Zeit meinen Blick auf das zu wenden, was uns das neue Jahr bescheret hat.

Da ich vom Elterngeld nicht profitiere, und auch nicht würde, da ich noch Studentin bin fällt nun mein Blick auf die weniger angenehmen Neuerungen.

Mein Vater wird ab diesem Jahr kein Kindergeld mehr für mich bekommen, da ich 25 werde. Zusätzlich hat das Studentenwerk seinen Teil des Semesterbeitrags kräftig angehoben, so dass nun ca 160 € fällig werden. Als ich angefangen habe, waren es noch 170 DM und ich studiere noch keine 10 Jahre.

Da ich glücklicherweise zu den finanziell besser gestellten Studenten gehöre, tangiert mich das wenig. Allerdings will ich auf jeden Fall von den für Herbst geplanten Studiengebühren von 500€ fertig werden.

Als Lichtblick des Tages würde ich den Zigarettenautomat vor der Tür bezeichnen. Dort hängt nämlich ein kleines Schildchen "Altersnachweis auch mit Führerschein" dran. Dass dies von dem neuen Jugendschutzgesetz so verlangt wird ist hier
nachzulesen.

Nach dem geplatzten Rauchverbot in Kneipen ist dies ein kleiner Wermutstropfen für mich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

die falschen dinge...
deinen einsatz für die freiheit in ehren aber ich finde...
M. (Gast) - 28. Nov, 15:29
http://de.wikipedia.org/wi ki/Rad_%28Begriffskl%C3%A4 rung%29 Rapid...
http://de.wikipedia.org/wi ki/Rad_%28Begriffskl%C3%A4 rung%29 Rapid...
Johannes (Gast) - 13. Nov, 14:03
Suchbegriff des Tages
Ist euch schon mal aufgefallen, dass man beim Googlen...
NinaInverse - 15. Okt, 15:41
Chinas Behörden verbieten...
Als ich den Spiegelartikel gerade eben gelesen habe,...
NinaInverse - 24. Aug, 13:37
Amilo Pro V3515 mit Linux
Wir haben hier ein paar Amilo Pro Laptops rumstehen,...
NinaInverse - 16. Aug, 11:32

Suche

 

Status

Online seit 6367 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 15:29

Credits


Diplomarbeit
persönliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren